Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

www.kiki-am-limes.de  |  Folge 31 

Mit Kiki & Theo durch die Corona-Zeit  |  17.10.2020

Kiki_Biene_2

 

Bist Du hier neu, lies eins, zwei, drei -
ist's schon bekannt, geh gleich zur Hand!

1. Starthilfe: So funktioniert kiki-am-limes

2. Kiki-Thek: Alle Folgen auf einen Klick

3. Kiki im Radio bei Hit Radio FFH

Halt es quer, dann siehst Du mehr!
Zieh es klein, dann passt mehr rein!

Hand_nach_unten

111

111

 

Theo_7

Wir starten die Kinderkirche wieder mit dem Lied "Ich lobe meinen Gott". In diesem Audio singt Larissa das Lied.

Unten stehen die Noten zum Mitsingen.  

 

 

EG_272_Noten_einfach


Theo_7

Heute betrachten wir uns Psalm 23 mit Bildern. Sie zeigen einen Schafhirten aus unserer Zeit. Das passt zu den Worten der Bibel. 

 

(((

)))

Quelle:You Tube  |  De Wa (Detlef Wazynski)

 

Theo_7

So, jetzt geht's weiter in der Kinderbibel. Katja liest die Fortsetzung (Teil 3 und 4) der Geschichte vom "Verlorenen Sohn". Wer den Anfang (Teil 1 und 2) nochmal hören mag, findet ihn in Folge 30.  

 

 

Kiki_Vater

 

Bild: Pieter Kunstreich, aus der Kinderbibel von Jörg Zink

 

Der Verlorene Sohn - Teil 3 (Audio)

 

Kiki_2

Bevor die Geschichte weitergeht, singen wir erstmal wieder ein Lied zum Mutmachen: "Halte zu mir, guter Gott" - Mögt Ihr mitsingen? Unten gibt es das Liedblatt.

 

Lied: Halte zu mir, guter Gott (Audio + Noten)
 
 
 
 

EGplus_146

 

 

Theo_7

Und weiter geht's mit unserer Geschichte...

 

Der Verlorene Sohn - Teil 4 (Audio)

 

Mauer

 

Bild: Pieter Kunstreich, aus der Kinderbibel von Jörg Zink

 

Kiki_1

Nun hören wir wieder ein Gebet, das Matilda für uns liest. Ihr könnt dazu die Hände falten und es auf diese Weise mitbeten. Wer am Ende "Amen" sagt, meint damit: Das war auch mein Gebet.  

 

 

Amen.

 

 

Kiki_5

Liebe Kinder, hier ist die Zutatenliste für die "Lutherrose auf Blätterteig". Nächste Woche verrate ich Euch, wie diese Leckerei zubereitet und gebacken wird. In der nächsten Folge geht es nämlich um Martin Luther und seine Geschichte...

 

Lutherrose_Teller

 

Lutherrose_Zutaten

 

 

Kiki_1

Nun beten wir wieder das Vater Unser. Diesmal liest Matilda das Gebet. 

Vater Unser (Audio)

 

Vater Unser im Himmel.
Geheiligt werde dein Name. 
Dein Reich komme. 
Dein Wille geschehe, 
wie im Himmel, so auf Erden. 
Unser tägliches Brot gib uns heute. 
Und vergib uns unsere Schuld, 
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. 
Und führe uns nicht in Versuchung, 
sondern erlöse uns von dem Bösen. 
Denn dein ist das Reich und die Kraft 
und die Herrlichkeit in Ewigkeit. 
Amen.

 

Segen teilen

 

Kiki_5

Nun vertraue darauf, dass Gott bei Dir ist. Und wenn Du gerade bei Deiner Familie bist, dann sprecht es Euch gegenseitig zu: "Gottes Segen sei mit Dir..." - "...und auch mit Dir!"  

 

Theo_7

Übrigens, hier ist noch jemand, der Euch etwas sagen will: Wolle, das Schaf (aus Großkrotzenburg). Schaut mal:

333

333

 

Theo_7

Theos tollkühne Television (Video)

Also, wie versprochen, kommt hier das Klavierspiel mit acht Füßen. Da staunen Kinder und Erwachsene.

 

Theos tollkühne Television (Video)

777  |  Quelle: YouTube  |  DESPACITO Dancing 

 

 

ENDE Folge 31  |  Hochgeladen am 17.10.2020 

 

www.kiki-am-limes.de  |  Pfarrer Wolfgang Bromme und das Kiki-Team der Ev. Kirche am Limes

 

Theo_und_Esel_3

...und Tschüß bis bald :-)

 

 

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.