Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Kiki_Biene_2

www.kiki-am-limes.de | Folge 23

Mit Kiki & Theo durch die Corona-Zeit  |  22.8.2020

1, 2, 3 ... und los geht's ...


1. In der Starthilfe steht, wie kiki-am-limes funktioniert

2. In der Kiki-Thek sind alle früheren Folgen abrufbar

3. kiki-am-limes im Radio (Hit Radio FFH)

Kleiner Tipp fürs Smartphone und iPhone:
Halt es quer, dann siehst Du mehr!
Zieh es klein, dann passt mehr rein!

 

 

Theo und Pfarrer Bromme begrüßen Euch (Video)

///

///

 

Kiki_solo

Unser Lied wird heute von einem Posaunenchor begleitet. Toll, wie die Bläserinnen und Bläser zusammenspielen!

 

Ich lobe meinen Gott (Video)

Posaunenchor Bad Neuenahr  |  Quelle:: YouTube  |  VideoStiehl

 

EG_272_Noten_einfach

 

Psalm 23 (Text und Audio)


Kiki_solo

Wir beten den Psalm 23. Ronja liest ihn für uns. Wenn Ihr mögt, sprecht zu Hause wieder mit. Die Worte stehen hier unten.

 

 

Psalm_23_Text

 

 

Kiki_solo

Weiter geht's mit unserer Kinderbibel. In der vorigen Folge hörten wir von dem Jungen David, der traurig den Hügel hinter seinem Dorf hinauf geht. Unten liegt der See Genezareth, an dem David lebt. Unterwegs entdeckt David den Esel Joram. Er bindet ihn los und nimmt ihn mit nach oben. Auf dem Hügel sind viele Leute, die alle einem Mann zuhören. Es ist der Mann mit den roten Blumen. (Nun liest Katja weiter aus der Kinderbibel von Jörg Zink.) 


Raffael, der Fischer (Audio)

 

David_und_Raffael

Bild: Pieter Kunstreich, aus der Kinderbibel von Jörg Zink

 

Kiki_solo

In der nächsten Folge hören wir, wie es mit David und Raffael weitergeht. Aber jetzt hab ich was für Theo. Der wollte doch ein eigenes Boot haben. Bitteschön, lieber Theo! 

 

Kikis kreative Kollektion

Kiki_Ahoi_3

 

Kiki_solo

Hier ist eine prima Bauanleitung. Da erfahrt Ihr, wie man so ein Schiffchen aus einem einfachen Blatt Papier faltet. Im folgenden Video wird es von einem Kind vorgemacht und gut erklärt. 

 

///

/// Quelle: YouTube  |  Marco Tim SMUFFIL

 

 

Kiki_solo

Basteln macht Appetit. Wie wäre es heute mit Bananen-Schoko-Muffins? Die könnten wir doch mal backen... 

 

Kikis krümelige Küchenrezepte

Kiki_Bananen_Schoko_Muffins

 

Hier gibt es das Rezept zum herunterladen.  

 

Kiki_solo

Kommt, wir beten das Vater Unser mteinander! Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim spricht es vor. Unten steht der Text für Euch zum Mitlesen. Oder könnt Ihr es schon auswendig? 

Vater Unser (Audio) 

 

Vater Unser im Himmel.
Geheiligt werde dein Name. 
Dein Reich komme. 
Dein Wille geschehe, 
wie im Himmel, so auf Erden. 
Unser tägliches Brot gib uns heute. 
Und vergib uns unsere Schuld, 
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. 
Und führe uns nicht in Versuchung, 
sondern erlöse uns von dem Bösen. 
Denn dein ist das Reich und die Kraft 
und die Herrlichkeit in Ewigkeit. 
Amen.

 

Kiki_solo

Nun vertraue darauf, dass Gott bei Dir ist. Und wenn Du gerade bei Deiner Familie bist, dann sprecht es Euch gegenseitig zu: "Gottes Segen sei mit Dir!" - "Und auch mit Dir!"  

 

 

Theo_7

Schaut mal, was ich noch Tolles entdeckt habe! Hui, da kann jemand echt super zeichnen! Und so flink ... Heidewitzka, Herr Kapitän!  

 

Theos tollkühne Television (Video) 

Quelle: YouTube  |  kunstunterricht

 

ENDE Folge 23  |  Hochgeladen am 22.08.2020 

 

www.kiki-am-limes.de  |  Pfarrer Wolfgang Bromme und das Kiki-Team der Ev. Kirche am Limes

 

Theo_und_Esel_3

...und Tschüß bis bald :-)

 

 

 

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.