Die Losungen

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

NaerrischerGottesdienst2018

"Reif für die Insel"  am 21. Januar 2018

Zum fünften Mal lädt die Ev. Kirchengemeinde Wolfgang zum Närrischen Gottesdienst in die Lutherkirche. "Reif für die Insel" heißt dieses Mal das Motto. Wie jedes Jahr erwartet die Gemeinde eine augenzwinkernde Liturgie und eine gereimte Predigt zum Bibeltext des Sonntags. Verkleidungen sind willkommen! Nach dem Gottesdienst gibt es in der Kirche einen kräftigen Eintopf. So kann jeder gesättigt zur Familien- und Seniorensitzung der 1.Großauheimer Karnevalgesellschaft in die Lindenauhalle, Großauheim pilgern (Einlass 13.00 Uhr, Beginn 14.01 Uhr).


"Pfarrer in die Bütt"  -  Radiobeitrag mit Pfarrer Wolfgang Bromme und närrischen Kollegen in  Kreuz&Quer  vom 26.02.2017 bei HitRadioFFH

 

Choral zur Fassenacht

Geh aus mein Herz und suche Freud
in dieser fünften Jahreszeit,
die wir so sehr genießen.
Die Prinzenpaare singen froh.
Ich wollt, es wäre immer so.
Sie soll heut nichts verdrießen,
sie soll heut nichts verdrießen. ...

Den ganzen "Choral zur Fassenacht" mit vier närrischen Strofen gibt es hier als PDF zum Herunterladen.


Das Plakat "Reif für die Insel" (DinA4) gibt es hier als PDF zum Herunterladen (410 KB). 


Rückschau Närrische Gottesdienste in der Lutherkirche Wolfgang

2017  |  2016  |  2015  |  2014

 

Über Rückmeldungen zu den Närrischen Gottesdiensten freuen sich

Pfarrer Wolfgang Bromme  |  Dr. Thomas Göbel (Kirchenvorstand)