Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?
Psalm 13,2

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Kiki_Biene_2

www.kiki-am-limes.de | Folge 6

Mit Kiki & Theo durch die Corona-Zeit  |  25. April 2020


1, 2, 3 ... 


1. Neu bei kiki-am-limes? Wie es geht - siehe Starthilfe 

2. Alle früheren Folgen gibt's hier in der Kiki-Thek 

3. Kleiner Tipp fürs Smartphone und iPhone:
    Halt es quer, dann siehst Du mehr!
    Zieh es klein, dann passt mehr rein!

... und los geht's!

 

Pfarrer Bromme und Theo begrüßen Euch (Video)

///

///

 

Lied: Ich lobe meinen Gott (Audio)

Larissa singt das Lied unserer Kinderkirche. Mögt Ihr mitsingen? Die Noten stehen unten. 

 

EG_272_Noten

 

Abraham und seine Gäste - Teil 1 (Audio)

Katja liest aus der Kinderbibel von Jörg Zink. (Anmerkungen für Eltern zu diesem Buch siehe Folge 5 der Online-Kinderkirche.)

 

Fortsetzung folgt.

 

Abraham unter dem Baum (Bild)

Als er aber nach langer Zeit abends unter einem alten Baum saß und ins Land schaute, hörte er wieder die Stimme, die so leise war wie ein ganz leichter Wind. 

Abraham_unter_dem_Baum

Bild: Pieter Kunstreich - aus der Kinderbibel von Jörg Zink.  

 

Was konnte Abraham nicht verstehen? Davon hören wir später.

 

Das wünsch ich sehr (Lied)

Larissa singt heute noch ein Lied für uns. Es handelt vom Vertrauen. Wenn Ihr es ein paar mal hört, könnt Ihr es bestimmt gleich mitsingen. Es geht auch im Kanon. Dafür stehen bei den Noten die Nummern 1 bis 4. Mögt Ihr es versuchen? 

 

EGplus_104_NOTEN

 

Lachen ist gesund (Text)

Lachen ist etwas wunderschönes. Wenn jemand mich anlacht, wird mir ganz warm ums Herz. Das tut richtig gut. (Nur mit Gesichtsmaske können wir uns zur Zeit nicht anlachen. Da müssten wir uns wohl etwas anderes ausdenken...)

In der Fortsetzung unserer Abraham-Geschichte lacht auch jemand. Hört, wie die Geschichte weitergeht. Abraham sitzt noch immer unter dem alten Baum. Er denkt schon eine ganze Weile nach. Er denkt an den Weg, den sie bis hierher gegangen sind; und an Gottes Versprechen. Abraham vertraut auf Gott. Nur eins kann er nicht verstehen ... (Höre die Fortsetzung der Geschichte.)

 

 

Abraham und seine Gäste - Teil 2 (Audio)

 

 

Lied: Das wünsch ich sehr - nur Begleitung (Audio)

Höre noch einmal die Begleitung unseres Liedes vom Vertrauen. Weißt Du noch, wie der Text ging? 

 

 

Kikis kreative Kinderzimmer-Kreation (Video)

Kiki hat nun das HOTEL gebaut. Hier zeigt sie Euch ganz stolz ihr Werk. Unter dem Video gibt es Fotos und die Bauanleitung. 

III

III

 

 

Kikis Bastelecke (Download)

Hier findest Du die Bauanleitung für das Insekten-Hotel als PDF-Dateien zum Herunterladen (4 Seiten).

Und hier ist noch einmal die Materialliste, die Kiki schon in Folge 5 für Euch dabei hatte.  

Wer uns Fotos der eigenen Insekten-Hotel-Bastelei schickt, findet sie dann bald hier auf der Seite wieder!  

 

Kikis Insekten-Hotel (Bilder)

Hotel_4

Hotel_1

Hotel_2

Hotel_6

Sogar Kikis Hund Barney bewundert ihr Bauwerk. 

 

Nun beten wir - allein oder gemeinsam, still oder laut - mit den Worten, die Jesus Christus uns geschenkt hat: 

Vater Unser (Text)

Vater Unser im Himmel.
Geheiligt werde dein Name. 
Dein Reich komme. 
Dein Wille geschehe, 
wie im Himmel, so auf Erden. 
Unser tägliches Brot gib uns heute. 
Und vergib uns unsere Schuld, 
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. 
Und führe uns nicht in Versuchung, 
sondern erlöse uns von dem Bösen. 
Denn dein ist das Reich und die Kraft 
und die Herrlichkeit in Ewigkeit. 
Amen.

 

Gottes guter Segen (Text) 

Nun vertraue darauf, dass Gott bei Dir ist.
Und wenn Du gerade bei Deiner Familie bist, dann sprecht es Euch gegenseitig zu:

Gottes Segen sei mit Dir - und auch mit Dir. Amen. 

 

Zum Schluss: Theos neueste Internet-Entdeckung (Video)

Theo hat mal wieder was hübsches gefunden, das er Euch zeigen will:

ooo

ooo

 

ENDE Folge 6

Hochgeladen am 25.04.2020  |  Letzte Aktualisierung um 16:10 Uhr

 

Hier in der Kiki-Thek findest Du alle Folgen der vergangenen Samstage mit einem Klick:

Folge 5    |    Folge 4    |    Folge 3    |    Folge 2    |    Folge 1

Zur aktuellen Folge

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?
Psalm 13,2

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.