Die Losungen

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Pfarrerinnen und Pfarrer

PfarrerBromme

Seelsorger der Kirchengemeinde Wolfgang ist Pfarrer Wolfgang Bromme.

 

Kaeppeler_3

Er bildet zusammen mit Pfarrerin Heike Käppeler und Pfarrer Heinz Daume das Pfarrkollegium der Kirche am Limes

 

Daume_1

In Abwesenheitszeiten vertreten sich die drei Mitglieder des Kollegiums gegenseitig in der Seelsorge.

>> Hier finden Sie unsere Anschriften und Telefonnummern.

Pfarrer Heinz Daume ist Geschäftsführender Vorsitzender der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Hanau e.V.

 

Maximilian_Weber

Vikar Maximilian Weber-Weigelt macht zur Zeit seine praktisch-theologische Ausbildung in der Kirche am Limes. Seine Mentorin ist Pfarrerin Heike Käpeler.

 

 

Anke_1a

Die Gottesdienste werden reihum wechselnd gehalten. Hier wirkt als weitere Kollegin Pfarrerin Dr. Anke Kaloudis vom Religionspädagogischen Institut (RPI) in Frankfurt mit.  

 

 

 

Auch unserere ehrenamtlichen Lektorinnen und Lektoren gestalten Gottesdienste in den Gemeinden der Kirche am Limes.

 

Foto Pfarrer Bromme: Peter Georgi. Fotos Pfarrerin Käppeler und Pfarrer Daume: (c) Andreas Schmidtmann