Die Losungen

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Ausstellung Gabriele Heynold

 

GabrieleHeynold_01

Vom 4. März bis 2. April 2018 zeigt die Frankfurter Künstlerin Gabriele Heynold zeitgenössische Malerei in der Lutherkirche Wolfgang unter dem Motto

ESMALT und ich



Die Eröffnung der Ausstellung findet am 4. März 2018 um 10.30 Uhr im Gottesdienst zum Sonntag Okuli (!) statt. Die Ausstellung endet mit dem "Gottesdienst in vielen Sprachen" am Ostermontag, 2. April 2018 um 17.00 Uhr. In diesen beiden Gottesdiensten, wie auch im Gottesdienst am Karfreitag, 30. März 2018 um 15.00 Uhr, wird in Texten und Predigt Bezug auf einzelne ausgestellte Werke genommen.

Ein Besuch der Ausstellung ist auch außerhalb der Gottesdienstzeiten möglich. Bitte rufen Sie beim PFarrer oder Hausmeister an. Siehe Kontakt.

Lutherkirche_Bilder_Heynold_2

GabrieleHeynold_3

GabrieleHeynold_4

GabrieleHeynold_Bild_2