Die Losungen

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Zornesengel  |  Abendgottesdienst am Buß- und Bettag

Beginn 18.30 Uhr

Zornesengel_3

Die Skulptur "Zornesengel" aus Kupferblech und Feuerflammen des Künstlers Volker Hess ist derzeit in der Lutherkirche Wolfgang zu sehen.

Am Buß- und Bettag werden anhand dieser Figur biblische Texte von Gottes Zorn und Gottes Barmherzigkeit beleuchtet.

Im Abendmahl feiern wir die Botschaft von der Liebe Gottes trotz aller Schuld. Den Gottesdienst gestaltet Pfarrer Wolfgang Bromme.