Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Stellenausschreibung


Wir suchen zum 01.11.2017 eine/n Küster(in)/Hausmeister(in) für unser Gemeindezentrum Waldsiedlung und die Gustav-Adolf-Kirche, 63457 Hanau.

   
   

Stellenbeschreibung


I.       Im Rahmen ihrer/seiner Aufgaben und Tätigkeiten hat die/der Stelleninhaber/in Folgendes sicherzustellen:

  • Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung eines geordneten Ablaufs von Gottesdiensten und besonderen Anlässen
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen der Kirchengemeinde und im Rahmen von Vermietungen
  • Instandhaltung, Reinigung und Wartung von Gebäude, „Außenanlage“ und technischen Hilfsmitteln unter Beachtung geltender Sicherheitsbestimmungen
  • Mitwirkung und Mitgestaltung von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen
  • Sonstige organisatorische Maßnahmen

 

II.           Wir erwarten

  • Handwerkliches Geschick und Freude an praktischer Arbeit
  • Teamfähigkeit, kommunikatives und freundliches und wertschätzendes Verhalten.
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche innerhalb der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen)
  • Bereitschaft zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen

 

III.          Wir bieten

  • 30 Wochenstunden
  • Tarif: TV-L in kirchlicher Fassung
  • Motiviertes Team aus PfarrerInnen, HausmeisterInnen, JugendarbeiterInnen und Ehrenamtlichen
  • Zusätzliche Altersversorgung

 

>>    Download der Stellenausschreibung hier.

 

Bewerbungen bitte bis zum 17.09.2017 an

Ev. Kirche Am Limes
Theodor-Heuss-Str. 1
63457 Hanau

Mail:  ev-kirche-am-limes@pcse24.de


Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.