Die Losungen

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Rückblick: Närrischer Gottesdienst 2014

Prinzenpaar

Die evangelische Kirchengemeinde Wolfgang lud am 9. Februar 2014 erstmals zu einem „Närrischen Gottesdienst“ ein. Runde hundert große und kleine Narren erlebten einen fröhlichen Gottesdienst. „Das elfte Gebot“ lautete das Thema der Bütten-Predigt von Pfarrer Wolfgang Bromme, der früher in der Frankfurter Faschingshochburg „Klaa-Paris“ zu Hause war. Das Prinzenpaar Markus I. und Andrea IV. von der 1.Großauheimer Karnevalgesellschaft feierte den Gottesdienst ebenso mit, wie weitere Hanauer Prinzenpaare.

 

Narren_3

Narren_4

Narren_2